Freitag, 7. März 2014

Do It Yourself - Inspirationen

Ich bin in letzter Zeit viel auf meinem Pinterest unterwegs und da ich gerade viel Freizeit habe, beschäftige ich mich mit ein paar DIY Projekten für mein Zimmer. Ich möchte heute ein paar von den Inspirationen mit euch teilen, die ich auch auf einer Pinterest Pinnwand zusammen gefasst habe.


Klein und einfach:

Reißzwecken mit alten Knöpfen
Wirklich schöne Idee für Pinnwände und so einfach!
Stiftehalter aus alten Dosen  
Da muss ich doch mal ein paar Dosen leer essen. Finde ich wirklich schön für Malutensilien und Ähnliches. 
Nagellackaufbewahrung
Daran interessieren mich vor Allem die kleinen Punkte auf den Flaschen, da ich das toll finde wenn man von oben die Farben sehen kann. Ich habe im Moment eine Aufbewahrung, bei der mir das nicht so viel nützt (Post folgt), aber ich behalte es mal im Hinterkopf für später.


Aufwendiger:

Bild aus Faden 
Habe ich so ähnlich schon mal probiert und bin gescheitert. Mit viel Zeit und Faden bestimmt eine tolle Deko!
Schmetterlingsbild
Auch wieder so etwas, wo man viiiel Zeit mitbringen muss. Ich würde das Ganze in blau - ombre machen und dann auch nicht unbedingt mit Schmetterlingen. Und je nach Größe der Leinwand hält sich der Aufwand ja auch in Grenzen.


Deko:

Deko Vasen umwickelt mit Seil 
Wirklich schön und einfach! Ich hoffe, dass ich bei meinem Ast- als- Kleiderstange- Projekt ein bisschen Seil übrig habe und das dann probieren kann. 
Teelichthalter mit Ästen 
Wenn ich mal so einen Teelichthalter übrig habe, möchte ich das gerne probiere, vielleicht noch mit einem schönen Band umwickelt. 


In Arbeit:

Einen Ast als Kleiderstange  
Tatsächlich trocknet bei mir im Hof gerade ein weiß lackierter Ast. Ich möchte nochmal einen ausführlicheren Post darüber schreiben, wenn er tatsächlich in meinm Zimmer hängt und ich euch mehr über die Befestigung erzählen kann. 
Eine Pinnwand über dem Schreibstisch aus Stoff
Diese habe ich tatsächlich schon fertig. Dazu habe ich einfach ein Stück gröberen Leinenstoff gekauft. Danach habe ich ihn doppelt zusammen gelegt und die Seiten zusammengenäht. Befestigt habe ich das ganze mit doppelseitigem Klebeband, da ich nicht in meine Wand bohren wollte. Die Stecknadel, mit denen ich die Bilder befestige, habe ich mit Nagellack mintfarben angemalt. 

Für diese zwei letzten Projekte möchte ich nochmal einen seperaten Post schreiben mit mehr Bildern.

Über eure DIY Ideen würde ich mich sehr freuen,

Bis zum nächsten Post,

Ann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen