Dienstag, 11. Februar 2014

Buchpost #1: Daniel Glattauer

Heute mal was neues hier nämlich dam dadadam ein Post über ein Buch, bzw. zwei Bücher, die zusammen gehören. Vor circa zwei Jahren habe ich die beiden schon einmal gelesen und mich letztens daran erinnert wie sehr ich sie damals mochte:
Daniel Glattauer- Gut gegen Nordwind und Alle sieben Wellen


Die Story ist recht simpel: Eine Frau möchte ihr Abo bei einer Zeitschrift kündigen, landet aber durch einen Tippfehler bei der Mail Adresse eines Mannes. Die beiden fangen langsam an sich immer mehr zu erzählen und irgendwann auch an ihrem Leben teilhaben zu lassen.
Hier höre ich mal auf, denn Spoiler sind wirklich das schlimmste.

Wie finde ich die Bücher?
Wunderbar intelligent. Nicht kitschig und realistisch.

Nachdem ich das erste Buch zu Ende gelesen hatte, konnte ich gar nicht warten das nächste anzufangen und wie ein heimlicher NSA Spion (höhö) den Emailwechsel von Emmi und Leo (übrigens die beiden Hauptcharaktere) zu erfahren.

Also absolute Leseempfehlung und die beiden Bücher schaffen es sicher unter meine Top 10 Lieblinge.
Hier gibt es das Erste zu kaufen
Und hier das Zweite

Bis zum nächsten Post,

Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen